Green Veggie Soup

Print Friendly, PDF & Email

Manchmal muss es einfach Suppe sein. Gerne auch gesunde Suppe, mit viel Gemüse. Wenn sie dann noch cremig und aromatisch daher kommt, dann ist sie ein Gaumenschmaus-Volltreffer. 

Suppen können sind so vielfältig sein. Und bis auf ein bisschen Vorbereitung in Form von Gemüse waschen und schnippeln und dann köcheln lassen ist nicht viel zu tun.  Meine Damen und Herren, bitte geben Sie acht … hier kommt eine schnelle und leckere Gemüsesuppe.

Zutaten für die Green Veggie Soup (2 Portionen):

1 Stange Lauch  // waschen und schräg in 1 cm große Stücke schneiden

100 g TK-Erbsen

2 Kartoffeln // waschen und schälen und in Scheiben schneiden

300 ml Gemüsebrühe oder 3 EL Gemüsepaste

50 ml Hafersahne

Kräutersalz

verschiedene Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Koriander, Dill) // fein gehackt

Zitronensaft und Abrieb von Bio-Zitrone

Zubereitung der Green Veggie Soup:

Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen und Gemüse und Kartoffeln zugeben. Die Suppe bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten garen. Alle Kräuter und die Sahne einrühren. Alles fein pürrieren und die Suppe mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft und dem Abrieb einer Bio-Zitrone abschmecken.

Bon Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.