Saisonkalender für Obst und Gemüse im April

Print Friendly, PDF & Email

Am Monatsanfang gibt es wieder den passenden Saisonkalender.
Ich möchte gerne ein bisschen mehr darauf achten, Gemüse und Obst zu kaufen welches gerade Saison hat. Eigentlich sollte jeder von uns das Ziel haben seine Einkäufe auf die entsprechende Jahreszeit abzustimmen. Warum? Nun, es fängt bei der Qualität der Ware an, schlägt sich meist auch im Preis nieder und hört bei der Nachhaltigkeit auf.  Nur was wird bei uns wann geerntet? Also ich weiß schon das ein oder andere aber ich kann mir nicht alles merken.

 

Qualität, Nachhaltigkeit und Geschmack

Am Anfang eines Monats stelle ich euch eine Liste zur Verfügung , an der ihr sehen könnt welches Obst oder Gemüse gerade Saison hat und im Laufe des Monats die passenden Rezepte dazu liefern.

Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen ebenfalls mehr nach der Jahreszeit einzukaufen.

Saisonkalender für Obst und Gemüse im April

Saisonkalender für Obst und Gemüse im April
Saisonkalender für Obst und Gemüse im April

 

Saisonale April-Rezepte:

Apfel-Rezepte

Bärlauch-Rezepte

Gurke-Rezepte

Lauch-Rezepte

Rote Bete-Rezepte

Spargel-Rezepte

Spinat-Rezepte

Bon Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.