Gehackter Salat mit Hack

Print Friendly, PDF & Email

Bei den Temperaturen mag ich orientalische Gerichte immer sehr. Da darf es dann auch mal Hackfleisch mit knackigem Salat und erfrischendem Dressing sein.

Zutaten

Rinderhack

Sesam

Salz & Pfeffer

Kreuzkümmel

Eisbergsalat // gewaschen // grob zerteilt

Paprika // grob zerteilt

Petersilie, Minze & Koriander // entstielt

Dressing

Joghurt

Petersilie, Minze & Koriander // klein gehackt

Salz & Pfeffer

Kreuzkümmel, Paprika

Honig

Eine Pfanne erhitzen und das Hackfleisch krümelig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken und noch Sesam hinzufügen, dann beiseite stellen und auskühlen lassen.

Für den Salat den Eisbergsalat, die Paprika und die Kräuter vermischen und mit einem großen Messer kleinhacken.

Das Dressing anrühren und ein wenig davon mit dem Salat vermischen.

Den Salat anrichten und mit dem Hackfleisch und dem Dressing garnieren.

Bon Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.