Lauwarmer Brokkoli Salat mit Cranberries und Mandeln

Print Friendly, PDF & Email

Bei diesem Wetter würde man am liebsten nur Eis essen … Zur Abwechslung und für das gute Gewissen kann man aber auch mal diesen leckeren Brokkoli Salat genießen.

Zutaten

Brokkoli // in Röschen geteilt // grob zerteilt

Mandeln // gehackt

Sesam

getrocknete Cranberries

Zitronenabrieb

Dressing

Zitronensaft

Honig

Salz & Pfeffer

Olivenöl

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen und den Brokkoli mit etwas Olivenöl und Salz vermischen und die gehackten Mandeln und dem Sesam untermischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Nun das Blech ca. 10-15 Minuten rösten.

In der Zwischenzeit die Zutaten für das Dressing vermischen.

Zu guter letzt das Blech mit den Cranberries, dem Zitronenabrieb und dem Dressing vermischen und noch ein paar Minuten durchziehen lassen.

Bon Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.