Mandelmilch

Print Friendly, PDF & Email

Gekaufte Mandelmilch mag ich nicht so wirklich, viel zu dickflüssig und auch noch recht teuer. Hier mein leckeres Rezept für eine köstliche, schnelle und günstige Variante.

Zutaten

Mandeln

Datteln

Kokosflocken

Die Mandeln im Vorfeld, am besten über Nacht, in Wasser einweichen.
Das Wasser abgießen und die Mandeln nochmal abbrausen.
Die Mandeln in den Mixer geben und heißes Wasser (im Verhältnis 1:5), Datteln und Kokosflocken hinzugeben.
Und nun je nach Leistung des Mixers die Flüssigkeit pürieren. Im Thermomix stelle ich meist 2 Minuten ein, dann ist alles schön sämig.

Nun brauchst Du Behälter, Sieb und Küchentuch. Die Flüssigkeit darin durchstreichen um den Trester von der „Milch“ zu trennen.

Was machst Du nun mit dem übrigen Mandeltrester? Schau mal hier.

Bon Appetit.

Ein Gedanke zu „Mandelmilch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.